Solidarity with Ukraine

Begrüßung …

… des neu gewählten Bürgermeisters DR. Maximilian Bieri

Neuer Internetauftritt

Die vhs Hanau hat einen neuen Internetauftritt, Schauen Sie mal rein!

vhs-hanau.de
Herbst 2023

Neue Kurse der vhs Hanau für den Herbst 2023
Sprachen & Verständigung
Jugendkunstschule & junge vhs
vhs-Programmheft Herbst/Winter 2023/2024

6., 13., 20. + 27. November 2023

Kinopolis Hanau und die Volkshochschule Hanau präsentieren fremdsprachige Hanauer Filmtage in Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Demokratiewerkstatt Hanau

Die VHS Hanau bietet allen Interessierten die Möglichkeit, sich über historische, politische oder wirtschaftliche Themen auszutauschen.

Beratungsangebote

Die vhs Hanau unterstützt Ihren Lernerfolg und beratet Sie individuell und kostenlos.

Sie sind Besucher Nr.

Historie

Der Verein wurde am 20. Mai 2005 von 17 Freunden und Förderern der VHS Hanau gegründet. Er ist vom Finanzamt Hanau als gemeinnützig anerkannt.

Zweck

Die VHS Hanau besteht seit 1946 und nimmt die Spitzenposition in der Hanauer Erwachsenenbildung ein. Pro Semester bietet sie zwischen 600 und 700 Kurse und Einzelveranstaltungen an, die von rund 6.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern besucht werden. Die VHS Hanau hat elf hauptberuflich Beschäftigte und 280 freiberufliche Lehrkräfte. Das VHS-Gebäude am Hanauer Ulanenplatz verfügt über 17 modern eingerichtete Seminar- und Fachräume. Darüber hinaus ist die VHS Hanau an über 20 Unterrichtsorten im Stadtgebiet präsent.
Design ist für den Ausdruck optimiert.